Home Allgemein BDA: ANTWORTEN – WAHLPRÜFSTEINE LANDTAGSWAHL BAYERN 2018 — Christlich Soziale, Bündnis90/Die Grünen,...

BDA: ANTWORTEN – WAHLPRÜFSTEINE LANDTAGSWAHL BAYERN 2018 — Christlich Soziale, Bündnis90/Die Grünen, SPD, AfD, FDP und FREIE WÄHLER um Stellungnahme gebeten

Wahlprüfsteine Landtagswahl Bayern 2018

In den nächsten Wochen wird die Wahl zum Bayerischen Landtag am 14. Oktober 2018 das bestimmende Thema in der bayerischen Landespolitik und Öffentlichkeit sein. Aus diesem Anlass hat der Vorstand des Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Bayern Wahlprüfsteine zu den Themenbereichen:

Landesentwicklung, Raum- und Flächenplanung / Wohnen, Energie und Standards / Ausbildung, Nachwuchs / Berufsausübung und Wettbewerb und Vergabe entwickelt. Diese wurden im Mai 2018 an die voraussichtlich im bayerischen Landtag vertretenen Parteien Christlich-Soziale Union in Bayern (CSU), Bündnis 90 /Die Grünen Bayern, BayernSPD, AfD, Freie Demokraten FDP und FREIE WÄHLER mit der Bitte um Stellungnahme versandt.

Die Antworten der Parteien wurden in einem Dokument zusammengefasst und mit einführenden Texten und den Fragen des BDA Bayern aktuell veröffentlicht. Die Reihenfolge der Antworten der Parteien, die wortwörtlich übernommen wurden, korrespondiert mit den aktuellen Umfragewerten.

Der BDA Bayern hofft, damit einen Beitrag zur Transparenz der politischen Positionen der Parteien bezüglich einiger, den Berufsstand der Architekten betreffenden Themen, leisten zu können.

Im Anhang finden Sie das Dokument mit den Antworten der Parteien, die Presseinformation, sowie ein Pressebild. Weitere Informationen unterwww.bda-bayern.de